Donnerstag, 22. Oktober 2015

Sevilla 2015

Hola , mein Name ist Christine ich bin 17 Jahre alt und bin gerade dabei mein 4-wöchiges Auslandspraktikum in Sevilla zu absolvieren. Ich befinde mich schon am Ende der 3. Woche, das heißt bald geht es wieder zurück nach Deutschland.
Ich habe bereits sehr viel erlebt und eine sehr schöne Zeit gehabt. Das Wetter ist super, und Sevilla ist wunderschön. Zusammen mit meiner Freundin Mareen, die ebenfalls hier ein Auslandspraktikum macht, haben wir Sevilla und ihre Sehenswürdigkeiten besichtigt.
Sevilla hat viel zu bieten wie z. B. ,,Real Alcazar", ein Schloss mit einem wunderschönen und riesigen Garten der sich  in der Altstadt von Sevilla befindet. Nebenbei wurden hier viele bekannte Filme und Serien gedreht wie z. B. ,,The game of Thrones" oder ,,Star Wars".
Wir haben auch ein Aquarium in Sevilla besucht. Dies war eins der vielen Highlights die ich bis jetzt hier erleben durfte.
Natürlich hatten wir nicht nur Freizeit und mussten arbeiten und in den ersten 2 Wochen einen Sprachkurs besuchen. Ich arbeite in dem Hostel ,,Unión Campana", das im Zentrum von Sevilla liegt und immer gut besucht ist. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß. Meine Aufgaben sind es an der Rezeption Kunden zu empfangen und zu verabschieden. Immer wenn ein neuer Gast in das Hostel eincheckt, muss ich ein Formular ausfüllen, in dem die Daten vom Gast erfasst werden. Wenn das erledigt ist und der Gast bezahlt hat, gebe ich ihm die Schlüssel und der Gast kann sein Zimmer beziehen. Beim Check-out muss in einem Computersystem erfasst werden, dass der Gast ausgecheckt hat und das Zimmer wieder frei ist. Das sind die Aufgaben, die ich hauptsächlich tätige.
Auch der Sprachkurs hat mir sehr gefallen. Es hat mir geholfen, mich besser bei der Arbeit zu verständigen. Die Atmosphäre  war locker und entspannt, ich habe immer gerne diesen Kurs besucht. Unsere Lehrerin ,,Reyes" war mir sehr sympatisch und wir haben uns immer gut mit ihr verstanden.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich jedem empfehle, so ein Auslandspraktikum zu absolvieren, wenn er die Chance dazu bekommt. Man sammelt sehr viele neue Erfahrungen und hat einfach eine sehr schöne Zeit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen