Samstag, 24. Oktober 2015

Auslandspraktikum in Dublin, Irland

Auslandspraktikum in Dublin, Irland

Hallo, mein Name ist Celine und ich bin 17 Jahre alt. Momentan bin ich in Dublin für ein vierwöchiges Praktikum.

Ich arbeite in der Start-up Firma 'Creeper Crawlers' die aber ihren Namen momentan wechseln zu 'Cognikids'. Diese Firma produziert Baby- bzw. Kinderprodukte, die den Kindern bei ihrer natürlichen Entwicklung helfen sollen.

Mein Arbeitstag beginnt um 9:30 Uhr. Da ich als Mediendesignerin in dieser Firma arbeite, nehme ich jeden Tag meinen eigenen Laptop mit. Diesen fahre ich als erstes hoch und öffne dann alle Dokumente die ich den Tag zuvor bearbeitet habe. Normalerweise habe ich morgens immer eine kleine Besprechungsrunde mit meiner Chefin und einer Kollegin ob ihnen meine Entwürfe gefallen und was man noch verbessern könnte. Ist dieses erledigt, beginne ich die Entwürfe ggf. zu verbessern oder entwerfe neue für das nächste Produkt. Gegen 1 Uhr habe ich dann eine Stunde lang Mittagspause die ich in der Cafeteria mit meinen Kollegen verbringe. Da diese Firma noch nicht so lange existiert, fahren wir auf viele Messen um sie bekannter zu machen. Am Anfang hatte ich große Angst mit Interessenten auf Englisch zu sprechen aber ich habe bis jetzt immer nur gutes Feedback für mein Englisch bekommen. Mein Arbeitstag endet normalerweise um 17Uhr, es sei denn wir machen nochmal eine große Besprechungsrunde. Danach laufe ich in die Stadt und fahre anschließend mit dem Bus nach Hause zu meiner Gastfamilie. Diese ist nebenbei auch total klasse und die nettesten Menschen die ich kenne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen