Samstag, 24. Oktober 2015

Auslandspraktikum in Dublin 2015


Hallo,

mein Name ist Jacqueline und zurzeit mache ich mein vierwöchiges Auslandspraktikum
in Dublin, Irland.

Mein Praktikum mache ich im Belvedere Hotel im Zentrum von Dublin.
Es ist gerade mal ca. 2-3 Minuten zu Fuß von der Stadtmitte entfernt.
Mein Arbeitsalltag beginnt jeden Morgen mit einem schönen Frühstück bei meiner Gastfamilie.
Anschließend gehe ich von meiner Gastfamilie nur 3 Minuten bis zur nächsten Bushaltestelle.
Jedoch muss ich leider im morgendlichen Berufsverkehr fast eine Stunde mit dem Bus fahren
(sonst nur ca. 30 Minuten). Nachdem ich dann endlich an meiner Zielhaltestelle angekommen bin, laufe ich 5 Minuten zu dem Hotel, indem ich arbeite.

Ich fange jeden Morgen um 9 Uhr an zu arbeiten, indem ich meinen Computer anschalte, den ich mir mit einer anderen deutschen Praktikantin teile. Die andere Praktikantin fängt erst um 10 Uhr an, deshalb gebe ich morgens immer schon einmal alle Reservierungen, Änderungen und Stornierungen in das Hotelsystem ein, die sich nach Arbeitsschluss vom gestrigen Tag gesammelt haben. Mittags mache ich ca. eine Stunde Mittagspause.

An Montagen und Donnerstagen mache ich einen Web-check. Bei dieser Überprüfung kontrolliere ich, ob alle online eingegangenen Reservierungen auch im System des Hotels eingetragen sind und keine vergessen oder sogar storniert  wurde ohne, dass jemand es bemerkt hat. 
Zudem mache ich jeden Tag noch viele kleinere Verwaltungsaufgaben wie z.B. Reservierungen auf ihre Richtigkeit überprüfen oder die Zimmervermietung von Gruppen in Listen eingeben. 
Um 17:00 Uhr ist dann mein Arbeitsalltag zu Ende und ich fahre mit dem Bus zurück zu meiner super netten Gastfamilie :-).




                                                 
Goodbye Jacqueline.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen