Freitag, 30. Oktober 2015

Ein typischer Tag in der BOC Products & Services AG in Wien


Die BOC ist ein international führender Hersteller von Softwarewerkzeugen für weltweit anerkannte Managementansätze und bietet Beratungsservices in diversen Bereichen an.
Die BOC hat Niederlassungen in Österreich, Deutschland , Spanien und anderen Ländern.

Die Firma ist in einem Gebäude mit 9 Stockwerken, wobei die BOC das 6. und das 7. Stockwerk angemietet hat.
Dabei ist das 6. Stockwerk zuständig für die Systemadministration und technische Hilfe der Firma und das 7. Stockwerk für die Büroarbeit und den dadurch entstehendem Kontakt mit Kunden.
Ich selbst kam ebenfalls mit Kunden zusammen bei der Bestellung von Einrichtung für das Büro der BOC.

Um zu der BOC zu gelangen, musste ich zuerst die S-Bahn Linie 43 zum Schottentor nehmen, von dort in die U-Bahn U2 in Richtung Karlsplatz umsteigen und am Karlsplatz aussteigen.
Am Karlsplatz angekommen musste ich ungefähr 5 Minuten laufen und dann kam ich bei der BOC an.

Meine Arbeitstage in der BOC fingen in der Regel um 08:00 Uhr früh an und begannen damit, dass ich mich bei meiner Vorgesetzten meldete und meinen Laptop hochfuhr.
Meine Mittagspause konnte ich mir beliebig nehmen, sie sollte maximal 30 Minuten betragen.
In den meisten Fällen endete mein Tag zwischen 15 und 16 Uhr.
Montags,Dienstags, Mittwochs und Freitags saß ich im hinteren Bereich des Büros, während ich am Donnerstag im Eingangsbereich saß.

Meine Hauptaufgaben bestanden aus der Erstellung einiger Vorlagen, unter anderem die des Wohnungsplanes des Jahres 2016, der Steuerrückholung aus der Schweiz und der Erfassung der Eingangsrechnungen und die dazugehörende Kostenaufstellung.

Dank meiner netten Kollegen fand ich mich im Unternehmen rasch zurecht und konnte effektiv die Arbeitsvorgänge unterstützen und gegebenenfalls auch erlernen.
Das gute Verhältnis zu meinen Kollegen erleichterte das Arbeiten und trug dazu bei, dass mir das Arbeiten in der BOC sehr gut gefiel.

Viele Grüße

Jan Heimlich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen