Die BOC hat Niederlassungen in Österreich, Deutschland
, Spanien und anderen Ländern.
Die Firma ist in einem
Gebäude mit 9 Stockwerken, wobei die BOC das 6. und das 7. Stockwerk
angemietet hat.
Dabei ist das 6.
Stockwerk zuständig für die Systemadministration und technische
Hilfe der Firma und das 7. Stockwerk für die Büroarbeit und den
dadurch entstehendem Kontakt mit Kunden.
Ich selbst kam
ebenfalls mit Kunden zusammen bei der Bestellung von Einrichtung für das Büro der BOC.
Um zu der BOC zu gelangen, musste ich zuerst die S-Bahn
Linie 43 zum Schottentor nehmen, von dort in die U-Bahn U2 in
Richtung Karlsplatz umsteigen und am Karlsplatz aussteigen.
Am Karlsplatz angekommen musste ich ungefähr 5 Minuten
laufen und dann kam ich bei der BOC an.
Meine Arbeitstage in der BOC fingen in der Regel um
08:00 Uhr früh an und begannen damit, dass ich mich bei
meiner Vorgesetzten meldete und
meinen Laptop hochfuhr.
Meine Mittagspause
konnte ich mir beliebig nehmen, sie sollte maximal 30 Minuten
betragen.
In den meisten Fällen
endete mein Tag zwischen 15 und 16 Uhr.
Montags,Dienstags,
Mittwochs und Freitags saß ich im hinteren Bereich des Büros, während ich am Donnerstag im Eingangsbereich saß.
Meine Hauptaufgaben
bestanden aus der Erstellung einiger Vorlagen, unter anderem die des
Wohnungsplanes des Jahres 2016, der Steuerrückholung aus der Schweiz
und der Erfassung der Eingangsrechnungen und die dazugehörende
Kostenaufstellung.
Dank meiner netten
Kollegen fand ich mich im Unternehmen rasch zurecht und konnte
effektiv die Arbeitsvorgänge unterstützen und gegebenenfalls auch
erlernen.
Das gute Verhältnis
zu meinen Kollegen erleichterte das Arbeiten und trug dazu bei, dass
mir das Arbeiten in der BOC sehr gut gefiel.
Viele Grüße
Jan Heimlich
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