Donnerstag, 15. Oktober 2015

Brighton 2015

Am 26.10 sind wir mit 11 Schülern des Paul-Spiegel-Berufskolleg für 4 Wochen nach England geflogen.

Hey, mein Name ist Nora Schönfelder und ich bin 19 Jahre. Ich mache zurzeit ein dreiwöchiges Praktikum in Brighton.


 Ich arbeite in einer kleinen Boutique auf der Queens Road in Brighton, namens „The Fair Shop“. Die Boutique liegt auf der Straße zum Bahnhof. Mein Arbeitstag beginnt um 10 Uhr, um 12.30 Uhr habe ich eine einstündige Pause und um 18 Uhr ist mein Feierabend. Ich stehe morgens um 8 Uhr auf, damit ich meinen Bus um viertel nach 9 bekomme. Mit dem Bus brauche ich etwa 30 Minuten, da ich in dem Stadtteil Woodingdean wohne, welcher etwas abseits von Brighton ist.
In der Boutique wird ausschließlich nur Fair Trade Kleidung verkauft. Viele Kleidungsstücke sind aus 100% Baumwolle oder 100% Orangic. Die Altersklasse ist, zwischen 20 und 60 Jahren. Meine Aufgaben sind sehr vielfältig. In einem Büro hinter der Verkaufsfläche, sind 5-7 Mädchen für die Brighton Fashion Week zuständig. Der „The Fair Shop“ ist einer der Sponsoren. Ich helfe die Gästeliste zu vervollständigen und in der Stadt Flyer zu verteilen. Desweitern durfte ich im Laden helfen, die Ware auspacken und am Laptop die Lieferscheine eintragen damit der Bestand passend ist. Am 15 , 16 und 17.10.15 ist in Brighton die Fashion Week. Auf diesem Event darf mit meinen drei Arbeitskollegen begleiten.  Meine Chefin ist Siobhan Wilson und meine Arbeitskollegen sind Etta und Tali. Das Verhältnis zu meinen Arbeitskollegen ist sehr gut. Ich verstehe mich sehr gut mit ihnen. Dadurch das Siobhan mir jeden Tag Aufgaben gibt spreche ich viel Englisch, das sich verbessert hat und mir die Verständigung nicht mehr schwer fällt. Mir macht es sehr viel Spaß in dem Laden zu helfen und mitzuarbeiten, weil ich auch schon viel eingeplant bin, was ich nicht erwartet habe.


England faszieniert mich jedoch auch , an vielen Stellen in Brighton sind Sehenswürdigkeiten die einen beeindrucken. Der Brighton Pier und die Promenade sind sehr schön. An den Wochenende macht man meisten die Ausflüge die Richtung London, Oxford, Eastborn, Portsmouth oder zu den Seven Sistern geht. Die Seven Sisters sind wunderschöne Felsen die am Meer stehen und man hat eine großartige Sicht auf die Klippen. Die Engländer sind alle sehr zu vorkommend und Entschuldigen sich bei jedem bisschen und nehmen einen immer herzlich auf, auch wenn es manchmal an Sprachkenntnissen mangelt. Es ist eine toller Erfahrung, man lernt neue Leute kennen und man ist oft auf sich allein gestellt und muss Situationen managen.

 
Blick von der Brücke auf die Themse und das London Eye.

Der Brighton Pier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen