Mein Name ist Niklas und ich bin 17 Jahre alt. Ich mache mein Praktikum in Dublin, der Hauptstadt Irlands.
Ich arbeite bei einer kleinen Firma Namens Forest Friends im Büro zusammen mit einer Italienerin.
Mein Arbeitstag beginnt morgens um 8:00 Uhr mit dem aufstehen, duschen, anziehen, etc. danach frühstücke ich in Ruhe und mache mir mein Lunchpaket und gehe zur Bushaltestelle, welche 5 Minuten Fußweg von meiner Gastfamilie entfernt ist. Nach meiner dreiviertelstündigen Busfahrt mache ich mich an die Arbeit. Um 16:00 Uhr habe ich dann Feierabend und dazwischen 45 Minuten Pause.
In der ersten Woche habe ich mit der Italienerin Plakate, T- Shirts und Taschen designt. Ich fand diese Aufgabe sehr anstrengend, weil ich nicht sehr kreativ bin, aber mit Hilfe der Italienerin und viel Teamwork haben wir sehr gute Designs hinbekommen. Nach dem designen ging es daran, Angebote für das Bedrucken einzuholen. Da unser Chef den persönlichen Kontakt sehr pflegt hat er uns gebeten zu den Drucker Shops hinzufahren und persönlich nach einem Angebot zu fragen. Dies und viele andere Gespräche mit meinen Mitarbeitern hat meine Englischkenntnisse schon sehr gestärkt. Nach dem wir mit dem Angebote einholen wollte unser Chef, dass wir uns noch ein neues Design überlegen um einen günstigeren Preis rauszuhandeln.
Auch dies gelang uns wieder durch Teamwork. Nun geht es diese Woche an ein weiteres Angebot einzuholen für das neue Design und dann an die Bestellung. Mir gefällt die Arbeit sehr, da ich durch den ständigen Kontakt mit dem Englischen so meine Englischfähigkeiten verbessern kann und sie sehr anspruchsvoll an meine anderen Fähigkeiten ist. Ich habe nette Kollegen und freue mich schon auf meine nächsten Aufgaben.
Ich beim designen. |
Goodbye, Niklas
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen